Mittwoch, 5. Juni 2013

Review: Alverde Haarpflegeserie für trockenes und strapaziertes Haar

Da ich die Produkte nun schon einige Wochen getestet habe ( die Kur schon circa einen Monat länger ) fühl ich mich bereit meine Meinung darüber mal hier kundzugeben. Ich wollte meinen Haaren also mal was gutes tun und dachte Naturkosmetik sei dazu genau das richtige;  keine Silikone oder sonstige künstliche Zusatzstoffe und Weichmacher die mein Haar nur unnötig beschweren und strapazieren.

Das Shampoo:
Dem Shampoo würde ich notentechnisch eine 4 geben.  Anders als von Alverde zu erwarten riecht die ganze Pflegeserie recht angenehm. Das Shampoo ist aber trotzdem das schwarze Schaf dieser Serie.  Mein Problem: Es schäumt nicht richtig sodass man viel Produkt verwenden muss, dazu muss man aber sagen,  das dass was die Produkte zum schäumen bringt eigentlich immer unnötige Zusätze sind da der Verbraucher dieses Schäumerlebnis beim Duschen haben möchte ohne das diese Stoffe irgendeine Wirkung für die Haare haben (nur man ist es halt gewöhnt und stört sich also daran wenn das mal nicht der Fall ist. Zudem fühlt es sich nach dem Auswaschen so an als hätte man ein Reinigungsshampoo benutzt: die Haare sind qietschsauber und fühlen sich ausgetrocknet an.

Spülung:
Eine 2. Wieso? Ich liebe diese Spülung sie ist richtig cremig und pflegend fast schon wie eine Kur also so eine cremige Konsistenz hatte ixh noch bei keiner Spülung. Einziges Manko: man braucht viel Produkt; bei einem Stückpreis von um die 2 € aber auch kein Weltuntergang.

Zu guter Letzt: Die Kur:
Super: 1. Ich liebe diese Kur; sie ist genauso wie ich es liebe. Die ganze Pflege ist mehr auf Feuchtigkeit aufgebaut als auf Reperatur und das mag ich und ihr glaubt garnicht wie selten man so etwas findet vorallwm bei Kuren.  Von der Verpackung auch sehr Praktisch: endlich mal kein Döschen in dem man mit seinen Fingern rumpatschen muss sondern eine schöne praktische Drücktube.

Alles in allen würde ich diese Haarpflegeserie gerne in meine Haarpflegeroutine einbauen jedoch stört mich das Shampoo schon stark, alles andere ist jedoch wärmstens zu empfehlen.
Ich hoffe du konntest mit meiner Meinung etwas anfangen bei weiteren Fragen schreibt mir einfach :) :*

Ok then xoxo
( Rachel )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen